Tauchclub fez e.V.

5. Müggelsee-Marathon

Fezer auf Abwegen - Unsere Starter beim 5. Müggelsee-Halbmarathon!

Am Müggelsee kann man gut schwimmen, Rad fahren und eben auch Laufen - das zeigten unsere Teilnehmer an diesem Wettbewerb - durchaus erfolgreich, und mit viel Spaß an der Sache.

Halbmarathon 02

Obwohl wir ja eigentlich als "Wasserratten" uns kaum an Land trauen, haben wir heute mutig solch ein "Trocken-Event" in Angriff genommen.
So mancher fezer mußte feststellen, das es auch an Land wichtig ist "sich das Rennen richtig einzuteilen" (auch Volko).
Die ganze "Mannschaft" -Betreuer und Teilnehmer- hatte Spaß und einen schönen Sonntagvormittag bei "Rübezahl" !

Die Läufer konnten ihr Können auf der Halbmarathondistanz, sowie auf den parallel ausgerichteten 5km- und 10km-Wettkämpfen beweisen.

Es waren insgesamt 1.188 Läufer am Start, davon rund 160 auf der 5 km-Strecke und gefühlte 400 (auf jeden Fall zw. 300 und 400) auf der 10 km-Strecke. Start und Ziel war an der Gaststätte Rübezahl. Für den TC fez gingen Volko, Elias, Hannah und Tara und die Mutter von Maxi, Diana an den Start. Natürlich nur nach ausgiebiger Vorbereitung und einem kurzen Briefing.

Halbmarathon 01

Alle sind sehr gut vom Start weggekommen und auch wieder gut ins Ziel. Nur Elias hatte etwas Pech, beim Zieleinlauf kollidierte er mit einem entgegenkommenden Läufer, der das Doppelte von ihm auf die Waage brachte.

Trotzdem ist alles glimpflich ausgegangen.

Zu unserem Erstaunen waren wir sogar sehr erfolgreich ... so ist das nun mal bei uns fezern, wir können nichts dagegen machen ... aber wir tun ja auch etwas dafür!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

10km             
Tara   Platz 16 gesamt wbl   Platz 1 in ihrer AK
Hannah   Platz 22 gesamt wbl   Platz 1 in ihrer AK
Elias   Platz 10 gesamt ml   Platz 1 in seiner AK
             
 5km            
 Diana   Platz 45 gesamt wbl   Platz 9 in ihrer AK
 Volko   Platz 35 gesamt ml   Platz 3 inseiner AK

 

und hier die detaillierten Ergebnisse: 10km weiblich ••• 10km männlich ••• 5km wbl AK35 ••• 5km ml AK40

Allen Herzliche Glückwünsche !
Wichtig war aber vor allem Dabei zu sein !

Halbmarathon 03

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, solch ein "Trocken-Event" mal mitzumachen, hier die nächste Sache:
auch Betreuer und Zuschauer sind gern gesehen !!

 

Crosslauf "Rund um die Kaulsdorfer Seen" Termin 30.10.2011 Infos bei Volko

fr/rm

Bilder  © Roland Müller