Tauchclub fez e.V.

Herbstpokal 2015

Am 10. Oktober fand er wieder statt: der Herbstpokal des TC fez! In diesem Jahr waren wir bereits zum 12. Mal Gastgeber dieses Wettkampfes.

Zum ersten Wettkampf der neuen Saison begrüßten wir Sportler und Vereine aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Sie hatten sich auf den Weg ins Sportforum gemacht und uns motiviert, einen guten Wettkampf durchzuführen.

Sportler wie Wettkampfgericht hatten die Herausforderung angenommen. Beim Saisonauftakt stand das erste Abtesten konditioneller und technischer Fähigkeiten im Vordergrund. Die Sportler gaben ihr Bestes und zeigten bereits erstaunliche Leistungen. In den meisten der zehn Kategorien erschwammen sich die Sieger die Pokalwertung trotzdem eindeutig. Die fezer überzeugten in fünf Kategorien und siegten zudem in der Gesamtwertung. Da trat in den Hintergrund, dass die Technik nicht so mitspielte wie gewünscht: Das EDV-Programm, mit dem das Protokoll erstellt wird, wollte nicht so wie der Anwender, so dass das schriftliche Protokoll erst später vorlag. Die Auswertung erfolgte dann eben händisch, damit auch alle Sportler während des Wettkampfs entsprechend ihren Leistungen geehrt werden und ihnen ihre Urkunden und Pokale überreicht werden konnten.

Wir freuen uns auf den 13. Herbstpokal im kommenden Jahr.

Herzlichen Dank an alle Helfer und unsere Vereinsmitglieder, die mit ihrer Unterstützung die Veranstaltung gelingen ließen. Ohne Euch alle wäre der Wettkampf nicht durchführbar gewesen.

Protokoll