Tauchclub fez e.V.

17. Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel

Am 01.06. fand die Teamstaffel im Tiergarten statt.

Die Laufbegeisterten unseres Vereins haben sich zusammengefunden und zwei Mannschaften gebildet, um an der Herausforderung teilzunehmen. Da der Vormittag sehr stürmisch und regnerisch war, hatten wir schon das Schlimmste für den Lauf befürchtet. Doch wir hatten Glück und pünktlich zum Start um 18:30 Uhr kam die Sonne raus, sodass wir noch reichlich ins Schwitzen gerieten. 

Das erste Team des TC fez  „Nicht die Schnellsten aber die Geilsten“ mit der Zusammensetzung aus unserem Haupttrainer Volko, den Sportlern Luis, Elias und Tim, sowie Matthias, dem aktivsten Läufer des Vereins, schaffte es in einer Zeit von 2:02:29 Std. auf den 205. Platz von 1666 Mannschaften am Mittwoch und auf den 680. Gesamtplatz von 4996 Teams. 

Unser zweites Team „Die flotten Teichis“ in der Besetzung Maxi, Diana und Andreas, sowie Pit und die „eingekaufte“ Joline Triemer, da Jannik kurzzeitig ausfiel, brachten es mit einer Zeit von 2:16:48 Std. auf den 762. Platz am ersten Veranstaltungstag und auf einen guten 2441. Gesamtplatz!

Wie schon der Müggelseelauf im Oktober war auch dieser Wettkampf ein guter Beweis, wie vielseitig unsere Vereinsmitglieder sind und dass sie es mit „richtigen“ Läufern aufnehmen können.

Damit auch ihr anderen an den Laufwettbewerben teilnehmen könnt, sprecht bitte Diana und Matthias an, die sich mit Begeisterung um weitere Termine kümmern! 

 

Tim Willruth