Tauchclub fez e.V.

BECO-Cup des Berliner TSC 2016

Am 03.12. fand der vom TSC Berlin ausgerichtete BECO-Cup statt. Zum Wettkampftag kam ein überraschend starkes internationales Teilnehmerfeld aus der Ukraine, Polen und Tschechien. Trotzdem haben sich unsere Sportler der Konkurrenz standhaft entgegengestellt.

Besonders hervor getan hat sich Laura Metzdorf, die mit ihren 7 Jahren mit Abstand die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes war. Mit drei neuen deutlichen Bestzeiten über drei geschwommene Strecken können wir sehr zufrieden sein. Auch die älteren Sportler wie Luis, Paul und Sebastian konnten neue Bestleistungen erzielen und sich hiermit die vorderen Plätze sichern.

Zum Ende hin gab es noch die Entscheidung über die Vergabe des Pokals über die punktbeste Einzelleistung. Hier musste man drei Strecken schwimmen, um gewertet zu werden. So gelang es Tim mit guten Zeiten über 50m FS, 100m FS und 100m ST sich gegen die nationale und internationale Konkurrenz durchzusetzen und den zweiten Platz zu gewinnen.

Wir bedanken uns beim TSC für den Wettkampf und hoffen auf weitere Veranstaltungen in Berlin!

(Tim Willruth)

Protokoll