Die letzte Veranstaltung des Jahres - die öffentliche Würdigung der Leistungen des Vereins durch den Bezirk Treptow-Köpenick
Der Tauchclub fez e.V. blickt auf die erfolgreichste Saison des Bestehens.
Dazu beigetragen haben die sportlichen Leistungen, die sich in mehr als 30 Meistertiteln und über 90 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, fünf Sportlern, die die Nationalteams bei den internationalen Höhepunkten verstärkt haben, und als Höhepunkt dem Weltmeistertitel mit Weltrekord von Jan Malkowski zeigen.
Dazu beigetragen haben die vielen Köpfe und Hände, die die Vereinsarbeit unterstützt haben. Das sind die Trainer und Übungsleiter, die Training und Wettkämpfe absichern. Ohne die jugendlichen und erwachsenen Mitglieder, aber auch deren Eltern, die Veranstaltungen und Vereinsarbeit tatkräftig unterstützen, wäre vieles nicht möglich. Großer Dank gebührt dem Vorstand, der die verschiedenen Herausforderungen des Jahres bewältigt hat.
Dazu beigetragen haben die Förderer, die seit Jahren die Vereinsarbeit würdigen und unterstützen - und so die Weiterentwicklung ermöglichen.
Am 19. Dezember stand der Sport im Bezirk im MIttelpunkt. Erstmals waren nicht nur die 13 fezer eingeladen, die als Weltmeister oder Deutscher Meister 2013 sportlich erfolgreich waren. Volko Kucher wurde als Trainer gewürdigt. Und der TC fez wurde für seine Vereinsentwicklungsarbeit ausgezeichnet.
Mit diesem Signal gönnen wir uns die Pause über den Jahreswechsel. Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien besinnliche Festtage, Zeit, um Kraft und Ideen zu sammeln, damit das neue Jahr mit Freude, Optimismus, Gesundheit und Glück beginnt.
Alice Wittmann