Samstag, 05. April 2014 - Potsdam, Brauhausberg
Der große Tag der kleinen fezer war da. Das Trio aus Lena, Jannik und Sebastian hatte sich für den deutschlandweiten Vergleich viel vorgenommen. Für Lena und Jannik war es die erste große Meisterschaft, Sebastian ging als Titelverteidiger in die Rennen.
Trommelwirbel und Hymne eröffneten die Wettkämpfe. Mit viel Kampfgeist stellten sich unsere Drei der Konkurrenz, zeigten tolle Leistungen und erschwammen Ergebnisse, die sich sehen lassen können: Sebastian verteidigte über 50 und 100m FS souverän seine Titel und wurde Deutscher Kindermeister, über 200 und 400m FS wurde er mit deutlichen Bestzeiten Vizemeister. Bei zwei ihrer vier Starts freute sich Lena über die Siegerehrungen. Sie belegte über 200m FS den 4. Platz, über 50m Delphinbewegung wurde sie 6. und erhielt dafür Urkunden. Auch Jannik schwamm persönliche Bestzeiten. Seine Leistungen wurden bei dieser Meisterschaft noch nicht geehrt.
Unsere Kids haben sich und den TC fez super vertreten, so dass Sportler, Trainer, Helfer und mitgereiste Unterstützer am Ende des Wettkampfs sehr zufrieden den Rückweg nach Berlin antraten.