Lena Metzdorf, Laura Lindner, Marvin Schulz und Jannik Teichler haben sich am 12. Dezember 2014 auf den Weg nach Plauen gemacht, um am 13. Dezember am Nikolausschwimmen des TC Nemo Plauen teilnehmen zu können.
Zuvor drehten alle gemeinsam am Abend des 12. Dezember aber noch einmal eine Runde über den Plauener Weihnachtsmarkt. Nach Wurst, Glühwein für die Erwachsenen oder Punsch für die Kinder, gebrannten Mandeln oder kandierten Äpfeln ging es in die Jugendherberge an der alten Feuerwache.
Ausgeruht und nach gutem Frühstück gekräftigt, hieß es dann beim Wettkampf ordentlich in die Flossen treten. Lena und Jannik haben allerdings schnell feststellen müssen, dass auch die Konkurrenz gut ausgeschlafen hatte und haben es insoweit im Einzel auf die Podestplätze leider nicht ganz geschafft.
Marvin hat sich für seinen ersten Wettkampf beachtlich geschlagen und viele Erfahrungen sammeln können.
Über ihre erste Silbermedaille hat sich umso mehr Laura über die 25m Strecke freuen können.
Die Überraschungsstaffel brachte unsere Jüngsten auf den 5. Platz. Nach Umstellung der Startreihenfolge konnte dann in der Kerzenstaffel sogar ein beachtlicher 3. Platz errungen werden.
Noch einmal allen vier Teilnehmenr herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Platzierungen.
Diana TeichlerFotos unserer Wettkampffahrt gibt es hier